Küche & Küchengeräte: Tipps & Einrichtungsideen

Aktuelles aus unserem Magazin

Stillvolle-Wohnkuechen-zum-wohlfuehlen1

Stilvolle Wohnküchen zum Wohlfühlen

Die Küche gehört mit zu den wichtigsten Räumen, denn dient nicht nur zum Zubereiten der einzelnen Mahlzeiten, sondern ist auch der Treffpunkt. Gerade große Küchen,…
Kraeutertoepfe-Der-Kraeutergarten-in-der-Kueche

Kräutertöpfe – Der Kräutergarten in der Küche

Ein eigener Garten ist zwar der Traum von vielen, doch kann ihn sich nicht jeder erfüllen. Dabei ist es aber möglich, viele Gewächse in einem…
Offene Wohnküchen liegen voll im Trend

Offene Wohnküchen liegen voll im Trend

Wer heute eine neue Küche plant, entscheidet sich immer öfter für eine moderne, offene Küche. Offene Wohnküchen haben eine wahre Hochkonjunktur. Offene Wohnküche: Vor- und…
Die-sinnvollsten-Kuechengeraete

Die sinnvollsten Küchengeräte die in keiner Küche fehlen dürfen …

Die eigene Küche ist nicht nur ein Nutzraum, sie kann auch den einen oder anderen Wunsch in Erfüllung gehen lassen. Sich selbst oder die Liebsten…

Küchenkräuter

Kochen - Gesund und einfach kochen

Petersilie

Petersilie

Petersilie gehört zu den absoluten Klassikern im Indoor Kräutergarten. Sie kann vielseitig eingesetzt werden. Als aromatische Beigabe auf dem Brot, genauso peppt sie Gemüse und…
Kresse

Kresse

Kresse gehört ebenso in den Indoor Kräutergarten wie Basilikum und Schnittlauch. Sie ist sehr einfach zu kultivieren. Kräutertöpfe können mit einer Basis aus Zellstoff oder…
Schnittlauch

Schnittlauch

Schnittlauch ist ein echter Klassiker bei den wichtigsten Küchenkräutern. Im Indoor Kräutergarten darf er nicht fehlen. Er kann vielseitig eingesetzt werden, ob zu Fleisch, Fisch…

Gemüse

Kübis-Der-neueste Food-Trend

Kürbis – Der neueste Food-Trend im Herbst

Der Kürbis ist ein typisches Herbstgemüse, welches artverwandt mit der Gurke, der Zucchini und der Melone ist. Das hiesige Hauptanbaugebiet erstreckt sich im Süden Deutschlands,…
Spinat

Blattspinat

Spinat ist ein leckeres Gemüse, welches Jung und Alt begeistert. Berühmt geworden ist er durch einen Rechenfehler seines Eisengehalts, doch auch die Korrektur hat seiner…