Rasenmäher Test – AL-KO Highline 51.5 ist Testsieger

Die Verbraucherorganisation Rad & Rön ist das schwedische Pendant zur deutschen Stiftung Warentest. Rad & Rön hat einen Vergleichstest mit 17 Testrasenmähern gemacht, bei der sich der AL-KO Highline 51.5 SP-A als unschlagbar gezeigt hat.

Gute Schnittleistung und mehr

Der AL-KO Highline 51.5 SP-A hat im wahrsten Sinne des Wortes die beste Schnittleistung. Er konnte am schnellsten und mit großem Vorsprung die komplette Rasenfläche abmähen. Von den Testern wird das benzinbetriebene Premiummodell von AL-KO empfohlen, besonders für größere Rasenflächen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da er seine außergewöhnliche Mäheigenschaften mit höchstem Komfort in der Bedienung und Ergonomie verbindet.

Der AL-KO besteht aus einem extra hohen Stahlblechgehäuse, er hat einen extra großen Auswurfkanal und eine innovative MaxAirflow-Technology. Seine Fangbox fasst 70 Liter, wodurch das Leeren seltener erforderlich ist. Der ergonomisch geformte Führungsholm erleichtert zusammen mit den XL-Leichtlaufrädern und dem 1-Gang Radantrieb das Mähen signifikant. Die Vielseitigkeit von dem Rasenmäher überzeugt auf der ganzen Linie.

Der AL-KO Highline 51.5 SP-A hat eine praktische 4inone Function, die neben dem herkömmlichen Mähen mit Fangkorb auch das Mulchmähen oder Mähen mit Seitenauswurf ermöglicht. Soviel Flexibilität gibt es bei Rasenmähern nicht häufig. Mit dem AL-KO geht die Rasenpflege leicht und perfekt von der Hand. Dabei ist sie individuell und komfortabel für den optimalen Schnitt im eigenen Garten.

Fazit

Mit dem AL-KO Highline 51.5 SP-A zieht ein sehr komfortabler und vielseitiger Rasenmäher in die Gartenlaube ein. Innovativ sind seine Funktionen mit dem seitlichen Auswurf und Mulchmähen zu können. Das können nicht viele Rasenmäher. Es ist also kein Wunder, dass der AL-KO bei den Testern die Nase ganz weit vorn hatte. Er konnte zudem mit seinem guten Schnittergebnis überzeugen, da er die Rasenfläche am schnellsten und saubersten gemäht hat. Einen besser geschnittenen Rasen, der durch das Mulchen auch gleich gepflegt wird, wird in der Nachbarschaft so schnell nicht zu finden sein. Bild al-ko.com

Schreibe einen Kommentar