Pflanzenschutzmittel

Pflanzenschutz ist eine wichtige Aufgabe um Pflanzen gegen Krankheiten und Schädlingsbefall zu schützen. Nur die Pflanzen die eine ausgewogene Pflanzenernährung erhalten sind widerstandsfähig und daher gegen Angriffe jeglicher Art bestens geschützt. Hier helfen verschiedene Düngemittel die speziell auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Planzen abgestimmt sind.

Der Einsatz biologischer Mittel sollten aus Naturschutz- und Haustierhaltungsgründen zunächst erst einmal die favorisierten Mittel sein. Dennoch ist es möglich, besonders bei starkem Schädlingsbefall oder Krankheiten, dass der Einsatz von chemischen Mitteln notwendig wird. Je nach Intensität des Schädlingsbefalls sollte unterschieden werden ob biologische oder chemische Mittel zum Einsatz kommen müssen.

Pflanzenschutzmittel

gegen Schädlinge
gegen Pilzerkrankungen
gegen Unkraut
gegen Schnecken
gegen Tiere und Ungeziefer
Nützlinge
Vorbeugender Pflanzenschutz
Pflanzenschutzgeräte

Pflanzenschutzmittel

Pflanzenschutz