Perlschlauch

Die Funktionsweise eines Perlschläuches ist total simpel aber sehr effektiv !

25m Perlschlauch von RACO-Expert Bild: Amazon

Dieser Bewässerungsschlauch verfügt über eine poröse Oberfläche. Durch dieses einfache aber geniale Prinzip ist der gesamte Schlauch in der Lage Tropfen abzugeben und sorgt daher für eine gleichmäßige Bewässerung des Bodens.

Der Sprühschlauch hingegen ist regelmäßig gelocht und er verfügt außerdem über eine äußerst stabile und dennoch durchgängige Struktur.

Perlschlauch günstig online kaufen

Kaufkriterien für den Perlschlauch

Der Perlschlauch ist zur Oberflächen- als auch zur Untergrundbewässerung, an der Wurzel, gleichermaßen einsetzbar. Im Handel in unterschiedlichen Standartlängen sowie als Meterware mit den dazugehörigen Blindstopfen erhältlich. Durch den Einsatz eines solchen Schlauchsystems wird eine Wasser sparende und gleichzeitig effiziente Bewässerung möglich.

Vorteile eines Perlschlauches
  • Gibt das Wasser direkt in Wurzelnähe ab
  • Kann oberirdisch oder im Erdboten verlegt werden
  • Bewässerung erfolgt schonend und sehr gleichmäßig
  • Bewässerungsschläuche sehr sparsam im Wasserverbrauch
  • Kommen auch mit niedrigen Wasserdruck aus
  • Es können mit einem Perlschlauch sowohl Blumenbeete, Hochbeet, Hecken,
  • Rasenflächen oder Gewächshäuser bewässert werden
  • Einfache Handhabung

Ganz individuell, auf die gegebenen Bedürfnisse gerichtet, kann der Perlschlauch im Garten verlegt werden. Lange Strecken können gleichmäßig bewässert werden aber bei Bedarf kann der Schlauch schnell und einfach auf die erforderliche Länge gekürzt werden. Die Länge eines Perlschlauches sollte maximal zwischen 45 bis 60 Metern betragen, da ein Druck zwischen 0,5 und 4 Bar benötigt wird, um eine gleichmäßige Gartenbewässerung herzustellen. Neben dem Perlschlauch gehören noch unterschiedliche Verbindungsstücke wie T-Stücke oder Endstopfen, Verlängerungen, Bögen sowie die notwenigen Gartenschlauchanker die zur Schlauchbefestigung auf dem Boden dienen, zu jeder Grundausstattung dazu.

Perlschlauch Videos