Die sinnvollsten Küchengeräte die in keiner Küche fehlen dürfen …

Die eigene Küche ist nicht nur ein Nutzraum, sie kann auch den einen oder anderen Wunsch in Erfüllung gehen lassen. Sich selbst oder die Liebsten mit leckeren Gerichten zu verwöhnen kann der Seele unglaublich gut tun. Doch damit diese gelingen, sollte das eine oder andere Küchengerät zur Verfügung stehen, um Zeit und Arbeit zu ersparen. Damit der geringe Platz gut ausgenutzt wird, sollte sich ausgiebig Gedanken um Sinn und Nutzen gemacht werden.

Kaffeemaschine und Kaffeeautomat

Für die meisten Menschen ist ein Leben ohne Kaffee nicht auszumalen, weswegen ein solches Kuchengerät auf keinen Fall fehlen darf. Je nach Vorliebe kann es schon eine einfache Filtermaschine tun, bevor ein Vollautomat angeschafft wird, der auch Cappuccino, Espresso und andere Spezialitäten zubereiten kann.

Wasserkocher

Instant-Kaffeetrinker, Teetrinker und Fans von Tütensuppen brauchen eine Maschine ganz sicher: Den Wasserkocher. Er hilft nicht nur schnell ein heißes Getränk zu sich nehmen zu können, sondern auch beim Energiesparen, da der Herd nicht genutzt werden muss, um Wasser zu erwärmen.

Toaster

Ebenso wenig ist ein Toaster wegzudenken. Mit ihm können nicht nur Brot und Brötchen getoastet werden, es gibt auch Schnitzel dafür. Einen Toaster im Haus zu haben kann nie verkehrt sein.

Mikrowelle

Eine Mikrowelle ist die ideale Küchenmaschine um Gerichte noch einmal aufzuwärmen. Zudem gibt es mit einer Grillfunktion die Möglichkeit, den Ofen zu ersetzen. Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Mikrowellen-Rezepte wie Tassenkuchen und Ähnliches.

Handmixer und Küchenwaage

Wird gerne gebackt, so darf ein Handmixer auf keinen Fall fehlen. Er kann für das Steifschlagen von Sahne und dem gründlichen Verrühren von Zutaten genutzt werden. Am besten sind Geräte, die sowohl einen Quirl als auch einen Knethaken haben. Natürlich wird dafür auch eine Küchenwaage gebraucht, denn so können die Zutaten genau ausgewogen werden und es passieren viel weniger Fehler.

Dampfgarer

Möchte man Gemüse ganz schonend garen, so ist ein Dampfgarer genau das Richtige. Für die Privathaushalte gibt es mittlerweile schon günstige und kleine Geräte, die neue Geschmackserlebnisse versprechen.

Fritteuse

Knusprige Pommes, Fisch oder ähnliche Leckereien in nur wenigen Minuten? Das geht mit einer Fritteuse. Allerdings ist sie Reinigung nicht immer der angenehmste Teil des Kochens.

Auch das könnte Sie interessieren !

Schreiben Sie einen Kommentar