Gartenteich

Badespaß im Garten – Naturteich oder Schwimmteich!

Sommerzeit – Badezeit. Wo aber befinden sich die schönsten naturbelassenen Badeseen? Schwimmbäder haben die geliebten Baggerseen ins Hintertreffen befördert. Wo sie noch vorhanden sind, tummeln sich, sofern Schwimmen und Baden überhaupt erlaubt sind, so viele Menschen, dass an Ruhe und Entspannung kaum zu denken ist. Manch einer wünscht sich sein eigenes Badeparadies direkt im Garten. Warum auch nicht: Naturpools und Schwimmteiche bieten die faszinierende Möglichkeit, sich genau dies zu schaffen.

Saisonstart für den Gartenteich

Wer in diesen Tagen seinen Garten betritt, kann den Frühling mit allen Sinnen wahrnehmen: Es duftet nach frischem Gras, die Vögel zwitschern munter, Frühblüher setzen Farbakzente – und auch der Gartenteich erwacht zu neuem Leben. Die Experten der Fachmarktkette Fressnapf geben Tipps, wie Teichbesitzer ihr Biotop fit machen für den Jahreslauf.